Brienzerseelauf am Hasliberg

Im Haslital erhielten die Helferinnen und Helfer des 57. Brienzerseelaufes vom vergangenen Oktober ein wohlverdientes Merci. Sie durften sich im Bergrestaurant Mägisalp vom Team von Judith Scherrer und Jörg Gehri verwöhnen lassen.

Helfer

Der Brienzerseelauf 2014 findet am 11. Oktober zum 58. Mal statt. Dann sind die Organisatoren wieder auf zahlreiche Freiwillige angewiesen um die Laufsport-veranstaltung in gewohnt hochstehendem Rahmen durchführen zu können. Im Wissen um den grossen Effort den die Helferinnen und Helfer zum Teil seit Jah-ren leisten, bedankte sich das OK am Mittwoch mit einem Helferfest. Nach der Verschiebung des Wettkampftages von Sonntag auf Samstag im letzten Jahr, gab es quasi eine Verschiebung des Helferfestes: Weg vom Brienzersee auf die Mägisalp am Hasliberg.

Bei einem gemütlichen Abendessen und fröhlicher Unterhaltung durch den Ko-miker „Stöff“ konnten die sonst eifrigen „Chrampfer“ sich zurücklehnen und es sich gut ergehen lassen. OK-Präsident Beni Knecht betonte bei dieser Gelegen-heit persönlich die Wichtigkeit jedes Einzelnen für den Brienzerseelauf. Er be-tonte seine grosse Wertschätzung gegenüber allen, die sich für die grösste Sport-veranstaltung von Bönigen einsetzen und helfen den ältesten Langstreckenlauf der Schweiz noch älter werden zu lassen. Wie bereits erwähnt: Am 11. Oktober wird er 58.

Heimreise

Veröffentlicht in News