Neue Halbmarathon Strecke

Neue Halbmarathon Strecke

Für den Halbmarathon haben wir eine neue, attraktive aber auch anspruchsvolle Strecke definiert. Es wird in Brienz beim Cholplatz gestartet und danach in die entgegengesetzte Richtung als bisher üblich gelaufen. Nach drei Kilometern steht die erste Steigung hoch zum Giessbach an. Nach einigen welligen Kilometern folgt der Abstieg nach Iseltwald, wo sich auch die Wechselzone für die neue 2er Staffel befindet. Schon bald folgt der nächste Anstieg nach Iseltwald Sengg, und gleich darauf geht es wieder runter an den See bis Bönigen Erschwanden. Von dort aus ist die Strecke identisch mit der bestehenden 10km Strecke rund um Bönigen. Nach einem letzten Anstieg geht es über den Panoramaweg bis auf die Acheri und der Lütschine entlang ins Ziel.

Als weitere Neuerung wird der Transport der Läuferinnen und Läufer des Halbmarathons und der Staffel zum Start nach Brienz und zur Wechselzone Iseltwald mit dem Extraschiff MS Brienz ab Ländte Bönigen organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*